Samstag, 26. Januar 2008

Die ersten Tanzschritte


Gestern war es endlich so weit - wir hatten die erste Tanzstunde. Eigentlich waren Kurt und ich überzeugt das bei dem Kurs noch weitere Personen teilnehmen würden. Ausser uns fanden sich aber nur noch zwei andere Paare ein. Irgendwie hätten wir uns das anders vorgestellt, aber egal. Wir beide hatten trotzdem unseren Spaß - oder besser gesagt ICH hatte meinen Spaß!
Kurt war beim ersten Tanz (dem Walzer) noch relativ gelassen - wir kamen zwar nicht immer miteinander zurecht, aber immerhin war es ja erst die erste Stunde, beim zweiten Tanz (Salsa - glaub ich???) war ihm die Unlust aber regelrecht ins Gesicht geschrieben. Die absolut nicht vorhandene Motivation zeigte er nicht nur durch seine hervorragende Mimik, sondern auch indem er nach jedem zweiten Schritt eine Pause einlegte, die Augen verdrehte und tief durchatmete. Man muss ihm aber wirklich zugute halten - er hat sich nie Beschwert!!!! Ein wenig tat er mir sogar leid! Dennoch: Ich hab die erste Stunde wirklich genossen und meine Freude fürs Tanzen entdeckt! Was wird da der Kurt dazu sagen?!?!
Danach sind wir noch in den Krebsenkeller ziemlich luxuriös essen gegangen! Dort waren - bis auf Kurt und mich - wirklich nur Snops unterwegs. Echt witzig zum zuschauen! Das Essen war dafür wirklich ziemlich lecker!