Heute waren wir in Pregarten zum Osterbrunch. Auch hier hat der Osterhase noch ein paar Nesterl versteckt. Hurra! Und Seifenblasen waren auch wieder dabei. Für die Mama habe ich dann auch ein paar Blümchen gepflückt, weil der Osterhase hat leider nix für sie da gelassen bzw. hab ich alle Nesterl abgestaubt.
Montag, 25. April 2011
Sonntag, 24. April 2011
Ostersonntag - Osternestl suchen
Heute war es endlich so weit und der Osterhase hat die ersten Osternestl gebracht. Ganz viele tolle Sachen zum Spielen, Naschen und Lachen. Aber das lustigste war es dann den Seifenblasen von der Goli hinterher zu jagen. Coole Sache. Und der Jakob hat gleich das richtige Werkzeug für die Baustelle bekommen. Der Osterhase, der Lauser, was hat sich der da wohl dabei gedacht...
Samstag, 23. April 2011
Zu Besuch in Perg
Bei unserem Osteraufenthalt im Mühlviertel haben wir bei der Familie Gstöttenbauer vorbeigeschaut. Tja, und welch ein Traum für den Kleinen, die haben eine Schaukel in ihrem Garten stehen. Da hat Sophia großzügig mit Valentin geteilt und sie hat ihn sowohl schaukeln als auch in ihrer Sandkiste spielen lassen. Am liebsten wär er wohl gleich bei Sophia zum Spielen geblieben.
Donnerstag, 21. April 2011
Samstag, 16. April 2011
Frühstück
Heute waren Theresa und Max bei uns zum Frühstücken. Da die beiden ja alleine zuhause sind. Für den Fall, dass es der eine oder die andere noch nicht weiß, Sandy hat ein kleines Mädchen bekommen - Elisabeth. Ganz stolz ist offensichtlich Theresa nun auf ihre kleine Schwester - kein Wunder, ist sie ja nun die große Schwester.
Sonntag, 10. April 2011
Freitag, 8. April 2011
Montag, 4. April 2011
Stadtpark
Dieses Wochenende sind wir wieder mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Und als Valentin die Mur entdeckt hat, haben wir natürlich anhalten müssen, weil der Kleine so unruhig geworden ist, so hat es ihn zum Wasser gezogen. Da es auch ein so herrlicher Tag war, wurde es Zeit die tolle neue Latzhose von Katharina anzuziehen. Man beachte, die ist selbstgemacht und auf dem Stoff sind lauter kleine Fußballer zu sehen.
Da unserem kleinen Zwergnase das Sandspielen soviel Spaß macht sind wir weiter zum Stadtpark gefahren. Dort haben wir uns dann mit Katharina, Johanna und Peter getroffen. Der Sandhaufen selbst war ja für Valentin nicht so interessant, aber die vielen kleinen Steine, mit denen kann man ja auch gut spielen. So ist der Sandhaufen dann für Peter und mich geblieben, ohne, dass wir uns unseren Platz erstreiten oder gegen unsere Kinder verteidigen mussten. Hurra!
Spaghetti
Mühlviertel
Das letzte März Wochenende waren wir im Mühlviertel. Da unser Kleiner jetzt schon so brav alleine geht, sind wir natürlich mit Opa die Feldaist erkunden gegangen. Das wichtigste dabei war natürlich Steine in das Wasser zu werfen.
Zuhause bei Opa und Oma konnte Valentin dann in Ruhe mit Opa sandspielen, während Oma damit beschäftigt war "Dampfnudeln" zu kochen. Valentin selbst war ja auch damit beschäftigt einen Sandkuchen zu bauen. Aber Opa hat ihm den Kuchen versalzen...
Witzig, hier sind 3 Genaration von "Wölfen" zu sehen. Ganz rechts, hier auf dem Foto gut zu erkennen, der gefährliche "Grauhaarmähnenwolf"...
Da ist er zufrieden unser kleiner Reiter. Auf dem Rücken der Pferde liegt ja angeblich das Glück der Erde... das hat er bestimmt von der Mama. Tja, mit dem Schaukelpferd kann man aber schon ganz gut das neue Wohnzimmer von Opa und Oma erkunden. Aller Anfang ist schwer.
Abonnieren
Posts (Atom)