Montag, 28. Mai 2012

Tierpark Herberstein

 Jetzt müssen wir uns ran halten. Schön langsam gehen uns die Wochenenden aus und wir wollen noch soviel anschauen. So viele Dinge die wir noch nicht gesehen haben bzw. noch einmal sehen wollen. Daher waren wir gestern gleich mal im Tierpark Herberstein, gemeinsam mit Peter, Katharina und Johanna. Für diese ist es ja das letzte Wochenende in "Freiheit" - nächsten Freitag wird geheiratet... Als Valentin den Bummelzug gesehen hat, war natürlich klar, dass wir damit eine Runde fahren müssen. Er hat es gleich durchschaut, dass der Bummelzug ja in Wirklichkeit ein blauer Traktor ist. So leicht läßt er sich nicht täuschen... wirklich nicht! Also sind wir zum Schloss hin und retour gefahren.

Bummelfahrt zum Schloss
Tja und in Herberstein geht es viel rauf und runter, was mit einem Buggy teilweise eine gescheite Herausforderung ist, da die Wege ja alles Schotter- und Steinwege sind. Da kommt man schon mal aus der Puste... nicht wahr Peter!?
Wer den Wagen liebt, der schiebt!

Valentin ist ja leider gerade ein wenig gesundheitlich angeschlagen und hat kein Eis bekommen, aber Johanna hat es dafür umso mehr geschmeckt. Wie man sieht! Es sind zwar in etwa 30 % des Schockoeises rund um den Mund und am Gewand gelandet, dafür war wohl der Rest umso leckerer. Offensichtlich.
Hmm, Schockoeis
Am interessantesten war für Valentin der Streichelzoo. Die anderen Tiere sind zwar schön zu sehen, aber die Ziegen sind halt zum Angreiffen. Da Valentin zZ überhaupt keine Berührungsängste hat und das auch Willi ständig zu sprüren bekommt, da kann ihn auch die Ziege keinen Respekt abverlangen.
...komm her du Ziege!
 Nicht ohne meine Mama! Der Spielplatz ist ja noch interessanter als der Tierpark. Aber rutschen traut er sich dann doch nicht alleine. Da muss Mama mit!
Nicht ohne meine Mama!