Montag, 13. August 2012

Nachtrag: Feistritztalbahn

Herbert und Larissa

Mit Herbert und Larissa waren wir noch ein letztes Mal - bis auf weiteres halt einmal - auf einen Ausflug. Wir wurden von den beiden zu einer Zugfahrt mit der Feistritztalbahn eingeladen. Von Weiz ging es nach Birkfeld. Die Schmalspurbahn fährt dabei über zahlreiche Brücken, Viadukte und Tunnels.

Tradtition seit 1911
An die schnaubende Dampflokomotive sind alte, noch aus der Gründerzeit der Bahn stammende, Personenwagen mit Holzbänken angehängt. 

Nachdem wir in Birkfeld angekommen sind hatten wir knapp 3 Stunden Aufenthalt. Wir sind in den Ort rauf und haben wir bei einem Italiener ausgezeichnet gegessen. Pünktlich zur Abfahrt des Zuges hat es dann begonnen wie aus Eimern zu gießen... was uns aber Wurst war.

Wieder in Weiz angekommen sind wir noch zu einem Buschenschank gefahren... mehr als Essen und Trinken haben wir einfach an diesen Tag nicht geschafft.
 
Blick aus dem Zug
Hier jedenfalls mal der Link für alle, die vielleicht Interesse an dieser tollen Fahrt haben:

Zuginspektion
http://www.tourismus-weiz.at/feistritztal-bahn.html