Sonntag, 28. Oktober 2007

Karten spielen & Allerheiligenstrizel

Dieses Wochenende waren meine Eltern bei uns zu Besuch!
Eigentlich wollten wir ja das ganze Wochenende sehr aktiv sein - uns die Stadt ansehen, in die Therme fahren, spazieren,... Naja, das Wetter hat dann halt leider nicht mitgespielt!

Wir haben dann am Freitag gemütlich Mittag gegessen, bei Kaffee und Kuchen geplaudert und am Abend sind wir dann in die Stadt spaziert und haben uns im Kino "Die Herbstzeitlosen" angesehen. Ein ziemlich witziger, aber auch irgendwie trauriger Schweizer Film. Aber wirklich gut! Danach waren wir noch beim Chinesen sehr lecker essen.
Am Samstag, nachdem wir im Fernsehen den ersten Durchgang vom Skifahren angesehen haben, sind wir in Richtung Bad Radkersburg aufgebrochen, wo wir in die Therme gehen wollten. Natürlich war die voll! Na super! Wir haben überlegt ob wir auf den Einlass warten, oder was anderes machen sollen. Indem es in Strömen geregnet hat, haben wir uns entschieden, mit dem Auto durch die Südsteirische Weinstraße zu fahren (wo wir natürlich vor lauter Nebel keine Weinberge gesehen haben), haben uns in einer Buschenschank eine Jause gegönnt und nachdem Papa alle restlichen Sturm zusammengekauft hat, konnten wir nach Hause fahren und den restlichen Tag Karten spielen und Sturm trinken! Das war sehr lustig und es war uns egal das wir nicht in die Therme konnten!
Heute regnete es dann noch immer bzw. wieder und wir konnten nach dem Frühstücken und dem Skifahren ansehen wieder "nur" Karten spielen. Zu einer Revanche kam es aber leider nicht, weil ich wieder verlor! ...komisch...
Naja und weil ja am Donnerstag Allerheiligen ist haben wir dann noch einen Allerheiligenstrizel gemacht den Kurt und ich am Nachmittag fast schon aufgegessen haben. Mama und Papa waren dann schon weg und konnten ihn leider nicht mehr probieren!

So ist aus einem verregneten, ein wirklich lustiges und gemütliches Wochenende geworden!